Infos anfordern


          Ansprechpartner 

 

Organisation - Kultur - Organisationskultur

Organisatorische Leistungsfähigkeit hängt in erheblichem Umfang von effektiven und effizienten Prozessen, der ständigen Verbesserung von Prozessen sowie Prozessinnovationen - kurzum: Prozessmanagement - ab.


In der Praxis zeigt sich jedoch, dass insbesondere kleinere und mittelgroße Institute sich häufig mit der Implementierung bzw. der systematischen Dokumentation von Geschäftsprozessen bzw. Prozessmodellen schwer tun. Dies liegt zum einen an der Anwendung der Prozessmanagementmethoden, zum anderen aber auch an einer falschen Erwartungshaltung. Die Etablierung einer konsequenten Prozesskultur und eines echten Prozessmanagements scheitern häufig an der unzureichenden Klarheit über die Tragweite einer solchen Prozessorientierung und - ganz schlicht - bereits häufig an einem unklaren Prozessverständnis.


Wir wissen, wie man solche Situationen löst. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern entwickeln wir eine Sicht auf Ihr Institut und schaffen eine gemeinsame Perspektive für robuste Prozessstrukturen.


Unser gemeinsames Ziel ist die pragmatische Umsetzung regulatorischer und anderer gesetzlicher Anforderungen sowie die Umsetzung von Notwendigkeiten zur Verbesserung und Aufrechterhaltung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit - kurz gesagt: Geschäftsprozessoptimierung.