Unser Unternehmen

Die hub GmbH wurde 2017 als Start-Up gegründet und bündelt mehr als 15 Jahre Branchenkenntnis und -erfahrung. In der Überzeugung Regulatorik "richtig" zu machen, unterstützen wir seither Unternehmen und Institute bei der Vernetzung der Gesamtheit ihrer risikoorientierten Funktionen. 

Von einer kleinen Unternehmung sind wir zu einer renommierten Beratungsboutique für Banken, insbesondere Sparkassen und Genossenschaftsbanken, sowie Finanzdienstleister und Versicherungen in Deutschland geworden. Darüber hinaus zählen zu unseren Kunden Unternehmen, die Dienstleistungen für Banken und Finanzdienstleister erbringen und somit mittelbar aufsichtsrechtliche Anforderungen der Institute erfüllen müssen, sowie mittelständische Unternehmen aus hochregulierten Branchen.

Unser Beratungsansatz basiert auf der Kombination von Fach- und Branchenwissen sowie sozialer und methodischer Kompetenz. Unsere Kenntnisse und Kompetenzen kombinieren wir dabei stets situations- und zielorientiert mit Blick auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden. 

Unsere starke Fokussierung auf das Projektergebnis sowie unsere hochgradige Spezialisierung macht uns für Sie zu geschätzten Experten, um strategisch wichtige, regulatorische Projekte zu meistern. Wir bieten Ihnen keine typischen, durchschnittlichen Lösungen. 


 Geschäftsführung

Ansprechpartner

Bulacher Str. 29

76275 Ettlingen



Fon: +49 (0) 7243/769 86 88

E-Mail: ch @ hub - gmbh . de


Internet: www.hub-gmbh.de

E-Mail: info @ hub - gmbh . de


Christoph Horn

Certified Internal Auditor (CIA)

Certified Information Systems Auditor (CISA)

Certified Financial Services Auditor (CFSA)

Certification in Risk Management Assurance (CRMA)

Zusätzliche Prüfverfahrens-Kompetenz für § 8a BSIG

Prüfer für Interne RevisionssystemeDIIR

Neugierig, interessiert, fokussiert und konzentriert. 

Christoph Horn ist Banker von der Pike auf. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und bereits während seines Studiums hat er auf seinem Karriereweg bei internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, internationalen Banken, nationalen Finanzdienstleistungsinstituten und regionalen Banken vieles geschaffen, vieles gesehen und damit sein Wissen und sein Können vertieft. 

Sein großes Netzwerk erweitert seine Fähigkeiten und ermöglicht ihm den Zugang zu stets aktueller Materie - innerhalb und außerhalb der Bankbranche.

Christoph Horn kennt seine Mandanten und behält immer den Überblick über seine Projekte. Mit seiner systematischen Arbeitsweise und dem intensiv gepflegten Kundenkontakt führt er Projekte zum Erfolg - Erfolg heißt: Kundenzufriedenheit.   
  
Er engagiert sich als Mitglied in diversen Arbeitskreisen renommierter Berufsverbände und ist Autor diverser Fach- und Buchbeiträge insbesondere zu Themen der Internen Revision, des Risikomanagements und des Internen Kontrollsystems. 

Christoph Horn ist zudem Lehrbeauftragter und externer Dozent an zwei baden-württembergischen Hochschulen.

Sarah Schleser

Managerin – Internal Controls and Audit


Prüferin für Interne RevisionssystemeDIIR

Kompetenznachweis Allgemeine Interne Revision (GenoAkademie, BWGV)


Sarah Schleser verfügt über mehr als sechs Jahre weitreichende Praxiserfahrung in der Internen Revision bei Banken, Finanzdienstleistungsinstituten und Leasinggesellschaften sowie der Implementierung von Kontroll- und Überwachungsprozessen in den verschiedenen Governance-Bereichen von Banken. 

Sarah Schleser berät und unterstützt Interne Revisionen bei der Durchführung von Quality Assessments nach DIIR Revisionsstandard Nr. 3 bzw. IDW PS 983.

Als Beraterin mit Weitsicht liefert Sarah Schleser effiziente und pragmatische Lösungen für unsere Kunden, insbesondere in Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung Interner Kontrollsysteme sowie integrierter Governance-Systeme (MaRisk AT 9, ISMS, BCM).

Unsere Kooperationspartner - ein starkes Netzwerk

Share by: